35 Jahre Landesjagdverband Mecklenburg Vorpommern

19. Juni 2025
 
Mit einem großen Familienfest feierte der LJV am 15.06.2025 in Malchow sein Jubiläum. Auf dem idyllisch gelegenen Forsthof wurde den zahlreichen Besuchern an diesem Tag die ganze Bandbreite jagdlicher Aktivitäten präsentiert. Mit viel Mühe und Kreativität hatte das Team um Geschäftsführerin Anja Blanck dieses öffentlichkeitswirksame Event bis ins Detail vorbereitet. Von veredeltem Wild, Jagdmalereien, Outdoorbekleidung bis hin zu Profihundeschutzwesten - es fehlte an nichts! Auch an die kleinste zukünftige Jägergeneration war mit zahlreichen Ständen für Kinder gedacht worden.
Der Höhepunkt des Tages folgte mit der Pfostenschau.
Jede Jagdhunderasse konnte hier ihre Vertreter im Ring präsentieren. Anja Blanck, Geschäftsführerin des LJV moderierte das große Schaulaufen auf eine angenehme wissensvermittelnde Weise, die viele Interessierte anlockte. Erstmalig nahm auch die Arbeitsgruppe MV der LG Nordmark teil. Unsere vier Kurzhaar und vier Drahthaar Vizslas machten mit ihrem ausgeglichenen und entspannten Auftreten im Ring schon Eindruck und auch Werbung für unsere doch in MV noch immer relativ wenig beachtete Jagdhunderasse.
Zurückblickend war es für unsere kleine Truppe ein erlebnisreicher Tag und gelungener erster Auftritt auf der Bühne der Jagdhundewelt MV.
Einen großen Dank den anwesenden Hundeführern für ihre tolle Unterstützung und den Einsatz ihrer Hunde.
Spätestens zu den Landeswild- und Fischtagen MV in Ludwigslust am 20./21.09.2025 hoffe ich auf ein Wiedersehen - gern in noch größerer Runde.

Frank Krause


Hamburg / Schleswig-Holstein / Mecklenburg-Vorpommern

Online-Nennung

Bitte vor der Nennung die Ahnentafel einscannen, damit diese mit der Nennung hochgeladen werden kann.

Bei Problemen bitte an die Geschäftsstelle Fiona Holthus wenden!

Kommende Veranstaltungen

Kontakt zur Landesgruppe

Sven Böttcher
Telefon: 0160-97989205