Bringtreueprüfung 2022

30. März 2022

Am 19.03.2022 veranstaltete der Norddeutsche Jagd- und Gebrauchshund-Verein (NJGHV) seine Bringtreuprüfung (Btr) im Sachsenwald. Zwischen der Landesgruppe Nordmark und dem NJGHV funktioniert die Zusammenarbeit schon seit vielen Jahren sehr gut. Viele VUV-Mitglieder sind gleichzeitig auch Mitglieder im NJGHV. So verwundert es nicht, dass unter den acht zur Bringtreueprüfung gemeldeten Hunden neben einem Weimaraner, einem Spinone italiano, einem Bracco italiano und einem Chesapeake Bay Retriever vier Vizslas waren. Eine Hündin wurde dann allerdings kurzfristig wieder abgemeldet, eine weitere Hündin konnte die Btr leider nicht bestehen. Sie kam zwar beim Stöbern in der Dickung an den ausgelegten Fuchs, nahm ihn aber nicht auf.

Insgesamt haben nur drei von den erschienenen sieben Hunden die Btr bestanden, darunter zwei Vizsla:

Neo vom Westerbach, UD; Führer: Hans Wulf

Carl von den Horstbüschen, UK; Führer: Andreas Rebhahn

Herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil!

Hamburg / Schleswig-Holstein / Mecklenburg-Vorpommern

Kommende Veranstaltungen

Kontakt zur Landesgruppe

Torsten Seehaase
Telefon: 0171-7482296

E-Mail: info@vizsla-nordmark.de