Bringtreueprüfung 2023

20. März 2023

Am 18.03.2023 veranstaltete der „Norddeutsche“ seine diesjährige Bringtreueprüfung, zu der auch wieder 3 Magyar Vizsla gemeldet waren.
Zur Erinnerung: die Prüfungsfüchse werden im Wald im Abstand von ca 50 m ausgelegt. Nach 2 Stunden setzen die Führer/ Führerinnen ihren Hund von einem Platz, der etwa 100 m vom ausgelegten Fuchs entfernt ist, ohne Apportkommando zum Suchen an. Der Hund muss weiträumig suchen, den Fuchs innerhalb von 20 Minuten selbständig finden, aufnehmen und bringen.

In diesem Jahr waren insgesamt 10 Hunde (3 UK, 3 Labr. Retr., 2 DD, 1 Weim., 1 NSDuck Tolling Retr.) zur Btr gemeldet, ein Hund sagte kurzfristig ab. Erfolgreich waren alle fünf Hunde aus dem Btr – Vorbereitungskurs von Hans Wulf!! Die Hunde der übrigen Teilnehmer kamen zwar alle zum Fuchs, aber nur einer nahm den Fuchs auf und brachte ihn seinem Führer.

Bestanden haben:

Apollo vom Knakenort, Labr. Retr.; F.: Jan Heinze
Arthur vom Knaakenort, Labr.Retr.; F.: Dr. Gisela Heilmann
Buche vom Gulfhaus, UK; F.: Anja Volkmann
Eder vom Pfefferstrang, DD; F.: Frank Bloecker
Fink vom Pfefferstrang, DD; F.: Jessica Schöneich
Jolli von der Wohldbeek, UK; F.: Ellen Jürgens

Ganz herzlichen Dank noch einmal an die Revierinhaberin Lore Rogge und an den Suchenleiter Andrew Schostag für die Vorbereitung und Organisation der Prüfung.

Es war – bei frühlingshaften Temperaturen – ein superentspannter, schöner Prüfungstag!!

Hamburg / Schleswig-Holstein / Mecklenburg-Vorpommern

Kommende Veranstaltungen

Kontakt zur Landesgruppe

Torsten Seehaase
Telefon: 0171-7482296