Ehrung Josef Ernesti – Ehrenmitgliedschaft

7. Dezember 2023

Bereits auf der Jahreshauptversammlung am 09. September in Kuhlen-Wendorf, die an dem Wochenende der Josef-Rauwolf-Zuchtausleseprüfung stattfand, wurde unserem langjährigen Landesobmann Josef Ernesti die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Unser Präsident Björn Ebeling erklärte, „NRW ist unsere Mitgliederstärkste Landesgruppe und auch im Zuchtgeschehen sehr leistungsstark. Verschiedene Charaktere hatten allerdings dazu beigetragen, dass das Miteinander im Vorstand und die Vorstandsarbeit an sich stark gelitten haben. In dieser schwierigen Lage hat sich Josef Ernesti bereit erklärt, die Führung der Landesgruppe zu übernehmen und konnte mit seinem Team verlorenes Vertrauen zurückgewinnen sowie die Landesgruppe wieder zu der ihr gebührenden Stärke führen. Nun hat er das Zepter weitergereicht. Nach vielen Jahren und Jahrzehnten mit unterschiedlichen Positionen und Aktivitäten in unserem Verein, als Züchter und Mitglied mit Anerkennung auch in unseren Dachverbänden hat der erweiterte Vorstand in seiner letzten Sitzung einstimmig beschlossen, Josef Ernesti die Ehrenmitgliedschaft des VUV anzutragen.“

Da Josef Ernesti an der Jahreshauptversammlung leider nicht teilnehmen konnte, haben wir von der Landesgruppe die Ehrung übernommen. Lieber Josef, im Namen der Landesgruppe auch hier noch einmal ein herzliches Dankeschön, für die vielen Jahre als Landesobmann und die noch vielen Jahre als Beisitzer in unserer Landesgruppe.