Ein DANKESCHÖN an Horst …

31. Oktober 2022

Dankeschön und für die Zukunft alles Gute!

Das wünschen wir Horst Zimmermann, der zur Mitgliederversammlung der Landesgruppe Thüringen / Sachsen des VUV e.V. am 15.10.2022 seinen Rücktritt aus dem Vorstand / Ansprechpartner für das Prüfungswesen übermittelt hat.

Im Jahre 2005 hat Horst die Landesgruppe in Bienstädt mit gegründet und war seitdem Landesobmann und Zuchtwart. Bereits am 16.02.2004 ist er dem Verein als Mitglied beigetreten. Er hat seinen Zwinger vom Westerbach im Jahr 2005 errichtet. In der Zeit ab 2006 bis 2021 sind im Zwinger vom Westerbach 18 Würfe gefallen. Bereits seit 1992 ist er Leistungsrichter im Verband Großer Münsterländer.

Horst hat über Jahre hinweg verschiedene Hunde bei der Josef-Rauwolf-Zuchtausleseprüfung geführt. Im Jahr 2011 hat er mit seinem Hund Deltaz Tisnovske reviru in Geiselhöring (Bayern) den 1. Platz belegt und wurde somit Gesamtsieger der Josef-Rauwolf-Zuchtausleseprüfung.

Der Vorstand der Landesgruppe Thüringen / Sachsen