Ausschreibung Saugatterbesuch Mahlpfuhl / Tangerhütte

22. April 2023
Ausschreibung Saugatterbesuch Mahlpfuhl / Tangerhütte
zurzeit keine freien Plätze mehr

Datum & Zeit

22.04.2023
Ganztägig

Veranstaltungsort


Liebe Vizsla-Freunde,

im heutigen Jagdbetrieb sind immer weniger Jagdhunde gefragt, die sich als Spezialisten nur auf die Arbeit vor oder nach dem Schuss konzentrieren. Der Allrounder ist gefragt, der Qualitäten in allen Arbeitsfächern bietet und wenn es darauf ankommt, auch zeigen kann.

So ist es wichtig Hunde an die Arbeit mit dem Schwarzwild heranzuführen. Während der Drückjagd oder der Nachsuche kann es schnell zu einer Begegnung mit dem Schwarzkittel kommen. Dann ist es wichtig, den eigenen Hund lesen zu können und zu wissen, wie der Jagdhund am Schwarzwild reagiert bzw. arbeitet.

Wir möchten euch die Möglichkeit bieten, unter kontrollierten Bedingungen, zu erfahren, wie sich der eigene Hund verhält. Dies ist für den ausgebildeten Jagdhund genauso wichtig, wie für junge Hunde die an das Schwarzwild herangeführt werden sollen.

Beginn

22. April 2023

Ort

Saugatter Mahlpfuhl / Tangerhütte

Teilnehmer

min. 4 / max. 8

Kursgebühr

25 € (beim Gattermeister zu entrichten)

Voraussetzungen

keine

Mitzubringen

Ahnentafel, Impfbuch des Hundes
Schleppleine, ggf. Schlagschutzweste und Hundepfeife

Anmeldeschluss

26. März 2023

Anmeldung bei

Frank Wiechern – formlos per eMail
Tel: 0176 / 57 666 169
frank.wiechern@vuv-niedersachsen.de

Wir freuen uns auf Euch und Eure Vizsla.

Team VUV
Landesgruppe Niedersachsen
Gez. Frank Wiechern

Niedersachsen

Kommende Veranstaltungen

Kontakt zur Landesgruppe

Sandra Flick
Telefon 0151 – 25234345
E-Mail lo-nds@vizsla.de