Wassersichtung LV Hessen

7. August 2022

Datum & Zeit

07.08.2022
9:00 - 16:00

Veranstaltungsort


Voraussetzungen für die Teilnahme an der Wassersichtung sind:

Eine VJP mit min. 60 Punkten und Schußfestigkeit.

HD Gutachten A oder B und eine komplette Augenuntersuchungen bei einem Tierarzt des Dortmunder Kreis, einschließlich Gonioskopie.

Einzige Ausnahme: Wenn der Hund zu jung für eine zeitnahe HD-Untersuchung war, kann er ohne das Gutachten am Sichtungstag mitmachen. Das Gutachten muss aber zum Tag der JR-HZP/ Ankörung vorliegen.

Also bitte rechtzeitig den Hund röntgen lassen, wenn man mit dem Gedanken spielt, ihn vorzustellen. Die Gutachten brauchen je nach Auftragsmenge 2-4 Wochen.

Die Sichtung richtet sich nach der PO HZP/VGP und Hunde der LG Hessen sind zugelassen. Ermittelt werden die 3 besten Teams. Diese werden dann zeitnah zur JR-HZP angemeldet.

Weitere, erfolgsversprechende Teams werden auch genannt auf eine Warteliste. In den letzten beiden Jahren konnte meines Wissens jeder Führer der wollte und die Voraussetzungen erfüllte teilnehmen.

 

Euer LV Hessen

Hessen

Kommende Veranstaltungen

Kontakt zur Landesgruppe

Katrin Helwig
Telefon 06691 – 915350
E-Mail helwig-muench@t-online.de