Wassersichtung für die JR-HZP der LG Hessen am 30.07.23

30. Juli 2023
Wassersichtung für die JR-HZP der LG Hessen am 30.07.23

Datum & Zeit

30.07.2023
Ganztägig

Veranstaltungsort


Die Wassersichtung der LG Hessen erfolgt wie in den letzten Jahren auch nach den Ausschreibungen des Gesamtverbandes.
Es wird das Stöbern ohne Ente, die Schussfestigkeit, die Verlorensuche Ente im Schilf und letztlich der Apport geprüft. Gerichtet wird nach der gültigen VZPO von 3 Verbandsrichtern.

Die Auswahl des Wassers steht noch nicht fest, da die Erfahrungen der letzten Jahre uns gelehrt haben, dass nicht jedes Gewässer, was im Frühjahr geeignet ist, auch im Spätsommer genügend Wasser hat.
Zugelassen ist jeder Magyar Vizsla mit FCI Papieren, der min. 60 Punkte VJP erreicht hat und schussfest ist.
Er muss HD-geröntgt sein und das Ergebnis muss vorliegen. Einzige Ausnahme: Hunde, die vom Alter her nicht rechtzeitig untersucht werden konnten. Das HD-Ergebnis braucht in der Regel 3-4 Wochen!

Die Augenuntersuchung muss vorliegen. Diese ist von einem Tierarzt des Dortmunder Kreises durchzuführen.
Am Tag der Sichtung werden die Hunde auch auf offensichtliche Zuchtausschließende Mängel untersucht.

Nennschluss: 10.07.23
Nenngeld: 40 €

Kathrin Helwig

Hessen

Kommende Veranstaltungen

Kontakt zur Landesgruppe

Katrin Helwig
Telefon 06691 – 915350
E-Mail helwig-muench@t-online.de