Hauptversammlung und Sommerfest

11. Juli 2024

Auch dieses Jahr durften wir auf dem Anwesen von Familie Helwig unser Sommerfest und die Hauptversammlung vornehmen. In kleiner Runde wurde die Hauptversammlung von Kathrin Helwig eröffnet. Diese berichtete über die von uns durchgeführte VJP und über die aktuellen Geschehnisse im Bund und der Landesgruppe. So planen wir auch im kommenden Herbst eine VGP auszurichten sowie eine Bringtreueprüfung. In Bezug zum Zuchtwesen, hat sich momentan keiner der hessischen Züchter für einen anstehenden Deckakt bzw. Wurf gemeldet.

Als weiterer Tagesordnungspunkt standen die Wahlen für den Vorstand der Landesgruppe an. Hier stellten sich leider die Landesobfrau Kathrin Helwig, die stellv. Landesobfrau Sandra Nobel und Prüfungsobfrau Petra Diebelius nicht zur Wiederwahl. Wir bedanken uns bei Petra für ihr Engagement als Richterobfrau.

Leider stellte sich auch Sandra Nobel nicht zur Wiederwahl. Auch ihr möchten wir herzlichst für ihren jahrelangen Einsatz danken und hoffe auch weiterhin auf ihre Unterstützung zählen zu können.

Wir freuen uns darüber hinaus, dass uns unsere ehemalige Landesobfrau Kathrin Helwig auch weiterhin als Prüfungsobfrau erhalten bleibt und bedanken uns auf diesem Wege noch einmal für ihre großen Bemühungen wie auch für ihre ausdauernde und hingebungsvolle Arbeit in den letzten 16 Jahren.

Der neue Vorstand der Landesgruppe Hessen wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt. Kai Schmid tritt das Amt des Landesobmanns an, Ralf Helwig als stellvertretender Landesobmann und Zuchtwart, Ingo Brockerhoff als Kassenwart und Geschäftsführer, Kathrin Helwig als Prüfungsobfrau und Sandra Schmid als Beisitzerin.

Im Anschluss der Mitgliederversammlung wurde sich noch für das leibliche Wohl der Teilnehmer, mit Gegrillten, Salaten und Kuchen gesorgt und bei schönstem Wetter konnten die Hunde ihren Ausbildungsstand am Wasser beweisen.

Wir wünschen allen Mitgliedern der Landesgruppe weiterhin viel Freude mit ihren Hunden und viel Erfolg bei den kommenden Prüfungen.