Herbstwanderung am 20.10.2019

21. Oktober 2019

Bei dichtem Nebel trafen sich 28 wanderfreudige Hundeführer*innen auf dem Wanderparkplatz in Anhausen.Trotz des Nebels konnte man sehen, dass es einen herrlichen Herbsttag geben würde.
Unser Mitglied Sabine Mede war perfekt organisiert. Zu Beginn empfing sie uns alle mit Kaffee, Tee und Hefezopf.
Bevor es losging, begrüßte Landesobfrau Ines Rundel die TeilnehmerInnen zur bereits 9. Herbstwanderung.

Die Wanderung führte durch das wunderschöne Lautertal. Vorbei an Wiesen und entlang der Lauter, die durch die malerisch bunten Bäume zum Träumen einlud.
Bei der Hälfte der Strecke konnten sich einige den Hang buchstäblich 500 Meter zu einer Burg hinaufquälen. Denn durch die Nässe war es sehr anstrengend in der Spur zu bleiben. Ist man aber oben angekommen, bot sich trotz des Nebels ein toller Ausblick über das Tal. Diejenigen die nicht zur Burg wollten, machten es sich bei Feuer, Sekt und Snacks gemütlich, bis sich der Rest wieder eingefunden hatte.

Vielen Dank nochmal an Sabine für die wunderschöne Wanderung.

Vielleicht findet sich an dieser Stelle jemanden fürs nächste Jahr, der eine Wanderung organisieren und uns seine schöne Gegend zeigen möchte.

Ein sehr toller und kurzweiliger Vormittag ging mit netten Gesprächen dem Ende zu. Als alle wieder zurück am Parkplatz waren, fuhren wir zum Mittagessen.

Baden-Württemberg

Kommende Veranstaltungen

Kontakt zur Landesgruppe

Ines Rundel
Telefon 07576 - 901422
E-Mail lo@bw.vuv-vizsla.de