HZP 1 am 04.09.2022 in den Revieren um Gablingen

2. Oktober 2022

Die erste HZP der Landesgruppe Bayern fand am 4. September 2022 in den Revieren um Gablingen statt.

Organisiert wurde diese noch von unserem ehemaligen Landesgruppenobmann Dietmar Schmalz.

Treffpunkt für die acht Gespanne war um 7:30 Uhr am Suchenlokal.

Dort wurden die Jagdscheine, Ahnentafeln und Impfpässe kontrolliert und anschließend eine Zahnuntersuchung durchgeführt.

Pünktlich um 8:00 Uhr startete die Abfahrt in die umliegenden Reviere.

Dort wurden bei sonnigem Wetter und Temperaturen um die 20 Grad die vorgeschriebenen Fächer geprüft.

Am Wasser schieden zwei der Hunde aus.

Zurück im Suchenlokal erfolgte die Auswertung der Ergebnisse und die Siegerehrung.

Landesgruppenobmann Norbert Benedikt bedankte sich bei Dietmar Schmalz für die Organisation der Prüfung.

Den Suchensieg erreichte mit 182 Punkten Ayk von der Hopfendolde mit seinem Führer Fred Rauscher.