Mit großer Freude haben sich die Mitglieder der Landesgruppe NRW auf die diesjährige Messe Jagd & Hund in Dortmund vorbereitet. Die „Jagd und Hund“ ist in jedem Jahr für die Landesgruppen unseres Vereins ein schönes und wichtiges Ereignis, welches den Mitgliedern des Vereins und Freunden der Rasse Magyar Vizsla die Gelegenheit bietet, sich gleich zu Beginn des Jahres zu treffen und auszutauschen.

Zahlreiche Besucher an unserem Stand, zeigten auch in diesem Jahr wieder das große Interesse an unseren Hunden. So kamen, neben den vielen inländischen Interessenten, Besucher aus Holland, Frankreich und sogar aus Finnland, um sich ausgiebig über den Vizsla zu informieren.

Das tägliche Bühnenprogramm wurde von zahlreichen VUV Mitgliedern und ihren Hunden mitgestaltet, dafür bedanken wir uns herzlich.

Danke auch an Karl Huesmann, am Freitag stellte er unsere Hunde auf der großen Bühne vor und konnte dabei auf seine große Erfahrung als Züchter und Hundeführer zurückgreifen. Darüber hinaus war er an jedem Messetag von früh bis spät auf unserem Messe-Stand in Halle 3 anwesend, um zusammen mit den anderen Mitgliedern, die vielen Besucher fachkundig zu beraten und Fragen zu beantworten. Allen Beteiligten danken wir sehr herzlich für ihren Einsatz.

Der jährliche Besuch der Landesgruppe Nord-Niedersachsen, mit Carmen und Fiona Holthus, sowie Steffi Köper ist uns eine große Freude. Die Unterstützung ist uns eine enorme Hilfe.

Auch aus anderen Landesgruppen waren Mitglieder zugegen, an der Spitze unser Präsident Björn Ebeling, über dessen Besuch wir uns sehr gefreut haben. Er ließ es sich nicht nehmen, am Sonntag  die Vorstellung der Vizsla auf der großen Bühne selbst zu moderieren.

Auf diesem Wege noch einmal ein „Herzliches Dankeschön“ an Heidrun und Egbert Rudolfi. Ohne Euch wäre solch ein Messeauftritt nicht möglich.

 Schon heute freuen wir uns auf die nächste Messe „Jagd und Hund“ und wünschen bis dahin ein erfolgreiches und gesundes Jahr für alle Hunde und ihre Führer.