JRZP Wasservortest und HZP Übungstag 2 am 21.08.2022

28. August 2022

Um 8:30 Uhr trafen sich alle Teilnehmer im „Suchenlokal“ Paulus in Marching um dort ihre Papiere abzugeben.

Im Anschluss wurden Augen, Chip und das Stockmaß der Hunde kontrolliert.

Der Prüfungsleiter wies alle in die zu prüfenden Fächer ein und gab den Ablauf des Tages bekannt.

Danach fuhren wir gesammelt ans Übungsgewässer nach Irnsing.

Geprüft wurden die sieben Hunde, welche sich für den Wassertest angemeldet hatten, an einem Altwasserarm der Donau. Gleichzeitig fand an einem nahe gelegenen Weiher eine Übungseinheit für die HZP-Hunde statt. Der Wasserstand war durch die starken Regenfälle der letzten Tage deutlich höher, als dies noch vor zwei Wochen der Fall war. Trotzdem meisterten die Hunde die zusätzliche Anforderung. Es konnten vier der sieben geprüften Hunde bestehen. Drei Hunde konnten sich leider nicht qualifizieren, einer davon hatte den geforderten Formwert nicht erreicht.

Wir gratulieren Norbert Benedikt mit Antonia von der Hopfendolde, Philipp Grundler mit Aloisius von der Hopfendolde, Martin Berger mit Alf von der Hopfendolde und Tamara Hagl mit Buddy vom Siegtalblick und freuen uns, dass sie Bayern am 9. und 10. September auf der diesjährigen JRZP in Asendorf vertreten. Wir wünschen viel Suchenglück!

Als Abschluss trafen wir uns zum gemeinsamen Mittagessen im „Suchenlokal“.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, den Revierinhaber und die Richter!