Nordmarksuche 2022

16. August 2022

Zunächst möchten wir uns ganz herzlich bei Jürgen Kuck dafür bedanken, dass wir unsere Nordmarksuche in diesem Jahr in Roduchelsdorf veranstalten konnten. Zwar erschienen in diesem Jahr von ursprünglich gemeldeten 10 Hunden nach einigen Absagen nur noch sechs, aber diese sechs – alle zwischen 4 und knapp zehn Jahre alt – zeigten tolle Leistungen in den zu absolvierenden Fächern 300 m Schleppe, Verlorensuchen von 3 Stücken Wild, Folgen frei bei Fuß, Verhalten auf dem Stand und Wasserarbeit. Am Ende der wieder von Torsten Seehaase geleiteten Suche waren die Hundeführer (-innen) überaus zufrieden und die Richtergruppe war voll des Lobes.

Teilgenommen haben in diesem Jahr:

Christine Hakim mit Fred von Mare Germanicum
Gisela Heilmann mit Vadaszfai Szazados
Maike Jantzen mit Dyana vom Dreyer Wittsand
Torsten Lemke mit Falco vom Dreyer Wittsand
Dennis Riecke mit Ebbo vom Acherdiek
Hartwig Witter mit Betyar vom Acherdiek

Es war trotz der Hitze – alle waren froh, wenn sie zwischen den Arbeiten im Schatten sitzen konnten – wieder eine sehr gelungene Veranstaltung,


Hamburg / Schleswig-Holstein / Mecklenburg-Vorpommern

Kommende Veranstaltungen

Kontakt zur Landesgruppe

Torsten Seehaase
Telefon: 0171-7482296

E-Mail: info@vizsla-nordmark.de