17. April 2023

Vom 14.-16.04. fand in diesem Jahr wieder die “Outdoor” in den Holstenhallen in Neumünster statt. Die Outdoor ist die Messe für Jäger, Angler und Naturfreaks in Norddeutschland. Von Bekleidungsständen, Waffen, Optiken bis zu Campingzubehör und Angelausrüstung konnte man sich über Neuheiten informieren und bei Bedarf viel einkaufen. Dazu fand der Landesjägertag statt, es gab einen Jägerinnen-Stammtisch und die Schleswig-Holsteinischen Grillmeisterschaften. Besonderen Zulauf fanden natürlich wieder die zahlreichen Jagdhundestände und Jagdhundevorführungen. Auch der komplett neue Stand unserer Landesgruppe – ist super geworden! – wurde von vielen Mitgliedern und von Besuchern aufgesucht. Es wurden viele interessante Gespräche geführt und zahlreiche Fragen zur Zucht, Haltung und Führung des Magyar Vizsla beantwortet.

Ganz herzlichen Dank an die Standbetreuer, die mit ihren Hunden als Anschauungsobjekten vor Ort waren und an alle, die den Auf- und Abbau des Standes übernommen haben. Aber – der Aufwand hat sich gelohnt, denn es war eine gute und gelungene Veranstaltung.

Hamburg / Schleswig-Holstein / Mecklenburg-Vorpommern

Kommende Veranstaltungen

Kontakt zur Landesgruppe

Torsten Seehaase
Telefon: 0171-7482296