Verbandsjugendprüfung

12. April 2021

Die erste von zwei geplanten VJP Prüfungen fand am Sonntag den 11.4 in Siegenburg statt. Auf dem Parkplatz des dortigen Sportplatzes konnte ich um 7 Uhr 30, unter Einhaltung der Abstandsregeln, die Teilnehmer begrüßen. Nach einer kurzen Ansprache des Prüfungsleiters Hans Möstl wurden die Gruppen auf Ihre Reviere verteilt. In den gut besetzten Revieren konnten die Hunde ihre Anlagen unter Beweis stellen.

Bild: Rangliste
Bild: VJP – Susanne Huber, Julia Schmid, Petra Brings

Mein Dank gilt allen die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, insbesondere den Richtern, Revierinhabern, Revierführern, die uns trotz Corona Unterstützt haben.

Herzlichen Dank und Waidmannsheil!

Die zweite der geplanten VJP`s haben wir nach Absprache mit der Prüfungsleitung und den Revierinhabern aufgrund der hohen Infektionszahlen abgesagt. Nach der Gesetzeslage wäre das abhalten der Prüfung zwar möglich gewesen, aber bei einer 7. Tage-Inzidenz von 350, war allen verantwortlichen das Risiko einer Ansteckung zu groß und deshalb die Absage. Nach unserer Auffassung steht die Gesundheit der Menschen vor dem Abhalten einer Prüfung, auch wenn Herr Walch vom JGHV, da anderer Ansicht ist.

Bayern

Kommende Veranstaltungen

Kontakt zur Landesgruppe

Dietmar Schmalz
Telefon 08230 – 7959
Email Schmalz-Trentelberg@gmx.de