Verbandsjugendprüfungen

27. Mai 2022

1.VJP  3.4.22 in Siegenburg

Die erste der drei Jugendsuchen, die dieses Jahr aufgrund der hohen Nachfrage anstanden, fand am 3.4.22 in Siegenburg und Umgebung statt.

Der April zeigte sich von seiner besten Seite und überraschte uns am Morgen mit einer geschlosenen Schneedecke. Trotz der widrigen Bedingungen konnten die Hunde ihre Anlagen in den wildreichen Revieren zeigen.

Von den 18 gemeldeten Gespanne haben 14 teilgenommen und 13 konnten bestehen.

Wir bedanken uns bei allen Revierinhabern, Revierführern und Helfern für den reibungslosen Ablauf am Übungstag.

Theresa Kunz

2. VJP 10.04.22 in Gablingen

Am 10.04.22 fand in den Revieren Gablingen und Achsheim die 2. VJP der LG Bayern statt.

Alle 6 gemeldeten Hunde erschienen mit gut gelaunten Führern früh morgens bei bestem Prüfungswetter.

Für alle Hunde war ausreichend Niederwild vorhanden, und sie konnten Ihre Anlagen unter Beweis stellen.

Alle Gespanne haben die VJP an diesem Tag erfolgreich bestanden.

3. VJP 16.04.22 in Gablingen

Aller guten Dinge sind 3, deshalb veranstaltete die LG Bayern eine 3. VJP am 16.04.22 ebenfalls in den Revieren

Gablingen und Achsheim. Von den 6 gemeldeten Gespannen konnten leider nur 5 teilnehmen.

Genügend “Osterhasen” ließen sich auch an diesem Prüfungstag blicken.

Anderst als sonst üblich, waren für die Teilnehmer keine Eier versteckt an Ostern, sondern die Hunde

fanden genügend Federwild zum Vorstehen.

Auch diese Hundeführer haben die Prüfung am Ostersamstag erfolgreich absolviert.

Wir bedanken uns bei allen Revierinhabern, Revierführern, Helfern und Richter für diese erfolgreichen Prüfungen.

Dietmar Schmalz