Verbandsprüfung nach dem Schuss 2019

21. Oktober 2019

Am 13.10.2019 veranstaltete der VUV, Landesgruppe Nordmark zusammen mit dem Norddeutschen Jagd- und Gebrauchshund-Verein eine VPS. Federführend war in diesem Jahr die LG Nordmark im VUV.

Gemeldet waren 6 Hunde: 1 UK, 1 UD, 1 Weim., 3 Labr. Retr.

Nach einem gemeinsamen Frühstück auf dem Hof von Familie Griem-Krey in Todendorf begann der Prüfungstag mit den Waldfächern. Die Übernachtfährten waren am Vortag in der Steinburg gelegt worden, die kleinen Waldfächer konnten wir im Todendorfer Revier absolvieren. Anschließend waren Feldarbeit (Hammoor und Gräberkate) und die Wasserarbeit (Gräberkate) an der Reihe. Alle Hunde zeigten ansprechende Leistungen, waren nur leider fast alle den Schwierigkeiten/ Verleitungen bei einer Übernachtfährte nicht ganz gewachsen. Immerhin konnten alle Hunde bestehen – die UD- Hündin im 2. Preis, die anderen 5 Hunde  im dritten Preis. 

Humlekrogens Ruby, UD, F.: Birgit Funcke im 2. Preis mit 185 Punkte
Easy zu Barbrake, UK, F.: Marc Maschmann im 3. Preis mit 181 Punkten

Nach einem harmonischen Suchentag wurde gemeinsam in der Gaststätte “Fasanenhof” in Jersbek gegessen und anschließend das Suchenergebnis bekannt gegeben.

Hamburg / Schleswig-Holstein / Mecklenburg-Vorpommern

Kommende Veranstaltungen

Kontakt zur Landesgruppe

Torsten Seehaase
Telefon: 0171-7482296