VJP 2023 um Alzey

11. April 2023

Alle Jahre wieder….

Auch in diesem Jahr trafen sich engagierte Jagdhundeführer, Revierführer, Richter und das Orga-Team im Suchenlokal-Schwalbenhof, um eine erste Bewertung der angewölften Anlagen unserer jungen Jagdhunde zu überprüfen. All dies bei gewohnt wechselhaftem Aprilwetter.

Pünktlich gegen 7 Uhr begrüßte unsere Landesgruppenobfrau alle Teilnehmer. Nach dem feierlichen Anblasen der Jagdhornbläser folgte die offene Richterbesprechung und eine heiße Tasse Kaffee, dann fuhren wir in die verschiedenen Reviere.

Es starteten 3 Gruppen mit 1 Slowakisch Rauhbart, 1 Böhmisch Rauhbart, 4 UK und 2 UD.

 

Den stürmischen und nassen Witterungsbedingungen zur Folge, zeigte sich der Wildbesatz mancherorts dürftig, doch das machten unsere Revierführer mit viel Engagement und moderner Technik wieder gut. So konnte jedem Hund mehrmals die Gelegenheit gegeben werden, seine/ihre Anlagen zu zeigen.

Wir sahen teils gut vorbereitete Hunde mit exzellenten Anlagen. Leider konnten nicht alle Hunde durchgeprüft werden. Gegen Mittag kehrten die ersten Prüfungsteilnehmer wohlbehalten wieder ins Suchenlokal ein und wir konnten den Prüfungstag gegen Nachmittag bei leckerem Schnitzel und Flammkuchen ausklingen lassen.

 

Wir gratulieren Herrn Alexander Hügle mit seiner UK Hündin Elli vom Weidenbusch zum Suchensieg mit 74 Pkt. (fragl.), Frau Anne Rastätter mit Bravka vom Hunnenhügel zum 2. Platz mit 70 Pkt. (sil.) sowie Herrn Jürgen Götz mit Atze vom Eusternbach zum 3. Platz mit 67 Pkt. (fragl.)

 

Unser herzlicher Dank gilt an dieser Stelle noch einmal allen Pächtern, die uns in ihren Revieren den Feldübungstag und die VJP ermöglichen sowie unseren hilfsbereiten Richtern, den unermüdlichen Revierführern und ebenso dem Team des Schwalbenhofs in Partenheim für ihre herzliche Gastfreundschaft.

Wir freuen uns sehr auf unsere zukünftige Zusammenarbeit. Horrido!