VJP am 26.3.22

30. März 2022

VJP am 26.03.2022 vom VUV in Kirchdorf und Ergebnisse

 

Morgens um halb acht bei schönstem Sonnenschein trafen sich beim ersten Vorsitzenden, Nico Köper, die Hundeführer und die Richter. Zuerst ging zu der Anmeldung, anschießend begrüßte Nico alle Anwesenden zur Prüfung und wünschte allen viel Suchenglück. Die 10 Hundeführer und die Richter wurden in 3 Gruppen eingeteilt und dann ging es in die Reviere.

Alle Hunde waren gut vorbereitet, so dass das Arbeiten allen Beteiligten Freude bereitet. Die Hunde zeigten ihr können in den einzelnen Fächern. So wurde die Hasenspur gearbeitet. Die Hasen wurden teilweise mit moderner Technik versucht zu finden, aber auch auf die altbewährte Art und Weise in Form einer böhmischen Streife. Die Reviere hatten guten Wildbesatz, so dass auch das Vorstehen kein Problem war und alle konnten auch hier zeigen was sie konnten. Bei der Quersuche wurde die Schussfestigkeit mit geprüft. Ebenso mussten sich alle Hunde noch der Chipkontrolle und der Zahnkontrolle unterziehen.

An der Prüfung nahmen insgesamt 10 Hunde dran teil und auch alle 10 Hunde bestanden ihre erste Prüfung mit Bravour.

Im Anschluss an der Prüfung gab es für alle noch sehr leckeres Mittagessen. Es gab Schnitzel mit Bratkartoffeln und Jägersoße oder Zigeunersoße dazu. Alle konnten sich frei ihren Platz wählen, egal ob Sonne oder Schatten.

Nach dem Essen wurde die Siegerehrung abgehalten, alle Hunde bekamen eine Urkunde, ein Zeugnis eine Medaille und eine Tasse. Suchensieger an diesem Tag wurde Eira von der Bodenteicher Heide mit ihrem Führer Daniel Schubert. Die Hündin erreichte 74 Punkte.

Nach der Siegerehrung wurden noch nette Gespräche geführt und konnte sich austauschen über verschiedene Dinge. Bis sich die Runde so nach und nach auflöste. Wir bedanken uns bei den Hundeführern, dass sie ihre Hunde bei uns vorgestellt haben, bei den Richtern, die ihre Zeit für die Hunde aufbringen und manchmal auch Geduld und für das faire Richten. Ebenfalls danken wir uns bei den Revierinhabern, dass sie ihre Reviere für die Prüfung uns zur Verfügung gestellt haben.

  1. Eira von der Bodenteicher Heide, UK, 21-UK-6897, gew. 15.01.2021 F: Daniel Schubert, 67435 Neustadt, 74 P., fragl
  2. Gayo von der Teufenhalde, UK, 21-UK6906, gew. 25.01.2021 F: Michael Kober, 75365 Calw-Holzbronn, 73 P., sil
  3. Gustav von der Teufenhalde, UK, 21-UK-6913, gew. 25.01.2021 F: Thomas Liening, 26871 Aschendorf, 72 P., fragl
  4. Gustl von der Teufenhalde, UK, 21-UK-6914, gew. 25.01.2021 F: Nico Eckold, 72810 Gomaringen, 72 P., fragl
  5. Grisu von der Teufenhalde, UK, 21-UK-6912, gew. 25.01.2021 F: Susanne Bischof-Roth, 78078 Niedereschach/Fischbach, 69 P., fragl
  6. George von der Teufenhalde, UK, 21-UK-6907, gew. 25.03.2021 F: Cornelia Reichert, 88255 Baindt, 68 P., fragl
  7. Glen von der Teufenhalde, UK, 21-UK-6910, gew. 25.01.2021 F: Frank Scherer, 78628 Rottweil, 68 P., fragl
  8. Bernie von Neuböddeken, UK, 21-UK-6959, gew. 05.03.2021 F: Cristina Nickel, 27612 Loxstedt, 64 P., fragl
  9. Charly von der Ilseaue, UD, 21-UD-0994, gew. 29.01.2021 F: Marco Beddigs, 38229 Salzgitter, 63 P., sil
  10. Billegi Vadász Napsugar, UK, METMV4694/21, gew. 31.03.2021 F: Sebastian Fellmann, 21386 Betzendorf, 55 P., fragl