Wassergewöhnungstag für Welpen und Junghunde

24. August 2021

Nach einer viel zu langen Coronapause konnte endlich wieder eine Veranstaltung unter Beachtung der Coronaverordnung stattfinden.

Bei bedecktem Himmel und Temperaturen um die 20 Grad, trafen sich die Hundeführer*innen in einem Revier bei Göggingen.

Nach kurzer Begrüßung durch Landesgruppenobfrau Ines Rundel fuhren alle zum Gewässer.

Neun Vizslas, darunter zwei Welpen, ein Slowakischer Rauhbart und ein Cocker Spaniel konnten im nassen Element ihr Können zeigen. Alle Vizslas nahmen das Wasser sofort an. Bei einigen konnten wir sogar die Schussfestigkeit prüfen. Hier zeigte sich wieder wie wasserfreudig unsere Rasse ist.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Rauhbart und der Beharrlichkeit einer Hundeführerin konnten wir auch diesem Hund zeigen, wie schön Wasser sein kann. Hierfür nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung. Unser Dank gilt auch Christiane Weimer für die tollen Bilder.

Der Wassertag für Welpen und Junghunde am 08.08.2021 war ein voller Erfolg.