Erster VJP Übungstag 2023

17. April 2023

Erster VJP Übungstag

 

Bei frostigen Temperaturen haben wir unseren ersten Übungstag zur VJP in der Landesgruppe veranstaltet. 17 Gespanne, vier Verbandsrichter und Gäste machten sich in vier Gruppen auf in die Reviere Kirchdorf, Kuppendorf und Holzhausen, um sich an den einzelnen Prüfungsfächern der VJP zu versuchen. Es ging mehr um die Praxis, als um die Theorie. Wir hoffen aber, dass jeder bis zur Prüfung die Prüfungsordnung mal gelesen hat.

Die Hasen und Fasan haben es uns witterungsbedingt nicht ganz so einfach gemacht, aber wir gehen davon aus, dass jeder Hundeführer vom Übungstag etwas für sich und seinen Hund mitnehmen konnte.

Nach getaner Arbeit ging es zu einer gemeinsamen Pause in die Kuppendorfer Heide, um sich über Erlebtes auszutauschen und weitere Fragen stellen zu können.

Vor dem gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus „Zur Mühle“ konnten dann auch noch die Hunde von Zuchtrichterin Dr. Claudia Bünger vermessen werden, diese Möglichkeit stieß auf sehr großes Interesse.

 

Unser Dank gilt wie immer den Pächtern und Revierführern.

Allen Gespannen wünschen wir viel Suchenglück bei den bevorstehenden Prüfungen und hoffen, dass wir den ein oder anderen auf einer HZP wieder sehen.

 

Vorstand der Landesgruppe Bremen-Nordniedersachsen

Verbandsrichter Jürgen Laabs gibt eine kurze mündliche Einweisung, wie die Prüfung ablaufen könnte und trifft dabei auf offene Ohren.

Während sich ein Gespann erfolgreich am Vorstehen versucht, nutze der Rest der Korona die Zeit zum Fachsimpeln.

Gemeinsame Pause zum Rekapitulieren.

Gruppenfoto aller Teilnehmer und ja, wir haben auch befreundete Hundeführer anderer Rassen teilnehmen lassen 😉

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass alle Teilnehmer zum Essen geblieben sind und sich auch hier Hundeführer zum weitere Üben zusammengefunden haben.