Hamburg / Schleswig-Holstein / Mecklenburg-Vorpommern

Herzlich willkommen

Die Landesgruppe Nordmark betreut die VUV – Mitglieder in Hamburg, Mecklenburg- Vorpommern und Schleswig-Holstein.

Wir bieten jedes Jahr ein umfangreiches Veranstaltungs-/ Übungs- und Prüfungsprogramm und viele Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch:

  • Welpenkurse
  • Ausbildungslehrgänge und Übungstage
  • jagdliche Prüfungen
  • Hunde- und Familientag
  • vereinsinterne Prüfung (Nordmarksuche)
  • Jahreshauptversammlung
  • Stand auf der Outdoor in Neumünster
  • Informationen zum Zuchtgeschehen

Das Jahr 2022 ist Geschichte. Noch einmal ganz, ganz herzlichen Dank für die Unterstützung, die wir im letzten Jahr wieder von zahlreichen Helfern, von den Revierinhaber und von den Richtern bekommen haben.
Nun wünschen wir allen Mitgliedern und Freunden unserer Landesgruppe ein gesundes, harmonisches und erfolgreiches  Jahr 2023.
Die Veranstaltungstermine für dieses Jahr stehen alle bereits fest. Auch in diesem Jahr hoffen wir wieder auf rege Beteiligung und Hilfe durch unsere Mitglieder und Freunde, besonders da in diesem Jahr unsere Landesgruppe die J.R.-Zuchtausleseprüfung ausrichten wird.

 

unsere Landesgruppe: Aktuelles/ Informationen/ Zuchtgeschehen

– > wer Zeit und Lust hat, sich in irgendeiner Form bei der Vorbereitung und Durchführung der J.R. Zuchtausleseprüfung mit einzubringen, meldet sich bitte bei geschaeftsfuehrer@vizsla-nordmark.de.

– > wer Lust hat, in diesem Jahr bei der Gestaltung und Betreuung unseres Messestandes bei der Outdoor-Messe in Neumünster zu helfen (14. – 16.04.23), meldet sich bitte bei geschaeftsfuehrer@vizsla-nordmark.de.

-> UK-Wurf:  im Zwinger “vom Acherdiek” von Eckhard Hastedt sind am 26. Januar  5 Rüden und 2 Hündinnen (Dolly vom Acherdiek – Findus vom Luheblick) gefallen. 2 Rüden sind noch in Jägerhände zu vergeben. 

– >  seit dem 01.01.2022 gibt es ein neues Tierschutzgesetz (für Züchter gibt es neue Bestimmungen):
z.B. unter dejure.org>gesetze>tierschG

– >  die Landesgruppe Nordmark pflegt eine sehr gute Zusammenarbeit mit dem Norddeutschen Jagd- und Gebrauchshund- Verein. Beispielsweise werden VGP/ VPS und Richterschulungen gemeinsam veranstaltet. Termine des “Norddeutschen” finden sich unter: www.njghv.com

– >  Konto-Nr. der Landesgruppe: DE 47230901420003626113 Volksbank Lübeck; Kto.-Inhaber: Nicole Hänel

 

Wir beantworten gern Fragen, informieren, freuen uns aber auch über Anregungen, gute Ideen und Fotos von der Hundearbeit oder vom jagdlichen Einsatz:

E-Mails/ Fotos etc.  bitte an Gisela Heilmann: info@vizsla-nordmark.de

 

Hamburg
Schleswig-Holstein
Mecklenbrug-Vorpommern

Kommende Veranstaltungen

Kontakt zur Landesgruppe

Torsten Seehaase
Telefon: 0171-7482296

E-Mail: info@vizsla-nordmark.de