Erstlingsführerseminar / VJP-Vorbereitungskurs Theorie am 29.01.2023

5. Februar 2023

Zahlreiche Gespanne fanden sich im Gasthaus-Pension Post in Denkendorf ein. LO Norbert Benedikt begrüßte alle Anwesenden und ging auf das Abrichten und die Anlagen der Junghunde ein. Außerdem erklärte er spezielle Begriffe wie z. B. Blinken oder Nachziehen. Anschließend gab Andrea Swigon einen kurzen Einblick, wie man ein Vertrauensverhältnis zu seinem Hund herstellt und was es bedeutet, einen Jagdhund zu führen. Nach der Mittagspause ging Prüfungsobmann Hans Veitweber auf die Prüfungsordnung ein und erklärte, wie Nennungen auszusehen haben.

In einem nahegelegenen Revier wurden noch die Arbeit an der Reizangel und eine korrekte Suche eindrücklich gezeigt.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für diesen lehrreichen Tag!