HZP 2 am 25.09.2022 in den Revieren um Train

2. Oktober 2022

Die letzte der diesjährigen HZPn fand am 25. September 2022 in den Revieren um Train statt.

Von den zwölf gemeldeten Hunden erschienen elf am Prüfungstag.

Treffpunkt war um 7:30 Uhr im Suchenlokal in Niederumelsdorf.

Dort wurden die formellen Dinge erledigt bevor Landesgruppenobmann Norbert Benedikt und Prüfungsleiter Hans Veitweber alle Anwesenden begrüßten, den Ablauf der Prüfung erklärten und anschließend die Gruppen einteilten.

Danach wurde in die Reviere gefahren in denen die Gruppen abwechselnd im Feld und am Wasser geprüft wurden.

Um ca. 14:30 Uhr konnte die Prüfung beendet werden und es fand im Suchenlokal die Siegerehrung statt.

Den Suchensieg erreichte Norbert Benedikt mit seiner Deutsch Kurzhaar-Hündin Ainehtur Clara und 190 Punkten.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten!